Szene

Magier Roy hat seine Pfleger sexuell belästigt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Reuters

Als Domteur der weißen Tiger und Showzauberer in Las Vegas hat er ein Vermögen gemacht. Nun sorgt er für Negativ-Schlagzeilen. Roy Horn, eine Hälfte des Magier-Duos Siegfried und Roy, wurde von drei seiner Krankenpflegern wegen sexueller Belästigung angezeigt.

Der seit einer Tigerattacke im Jahr 2003 halbseitig gelähmte Roy ist im Alltag auf die Hilfe von Pflegepersonal angewiesen. Und die erheben nun schwere Vorwürfe gegen ihn. Mehrmals soll er sie sexuell belästigt haben. Als Beweis haben die Ankläger auch ein Video, das ihn bei bei seinen Annäherungsversuchen zeigt.

Die Internetseite TMZ ist im Besitz des Videos und beschreibt die darauf zu sehenden Szenen folgendermaßen. In einer Einstellung grabscht Roy nach den Penissen zweier Pfleger. Bei einem weiteren Zwischenfall streckt er einem der Männer den Hintern entgegen und reibt sich an dessen Genitalien. Einen Angestellten reisst er an sich, küsst ihn auf den Mund. Und als einer der Bediensteten ihm im Badezimmer hilft, steckt Roy seine Hand in dessen Hintern.

Verjährt

Da die Vorfälle allerdings 2010 passiert sind, ist Roy aus dem Schneider. Nach den Gesetzten des US-Bundestaates Nevada ist die Angelegenheit verjährt. Der Illusionist selber bestreitet die Vorwürfe gegen ihn nicht, setzt aber im Gegenzug seine Anwälte in Bewegung. Die Pfleger haben nämlich gegen eine in ihrem Dienstvertrag verankerte Schweigeklausel verstoßen.