Szene

Magische Premiere von "Circus Roncalli"

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Andy Pumpa

Manege frei! Der Wiener Rathausplatz verwandelte sich Donnerstagabend in ein buntes Lichtermeer. "Hereinspaziert" hieß es, als sich endlich die Eingänge zu Bernhard Pauls "Circus Roncalli" öffneten.

öffneten.

Die Show "Time is Honey" verzauberte die prominenten Gäste wie Schauspielerin Christiane Hörbiger mit Akrobatik, jeder Menge Clowns und einer ganz besonderen Premiere: Erstmals standen alle drei Kinder von Paul in der Manege!

1500 Gäste - und niemand schaut auch nur einmal auf sein Smartphone - so sieht das aus, wenn ein Zirkus sein Publikum verzaubert, so titelte die Süddeutsche Zeitung nach der Circus Roncalli Premiere in München im Oktober dieses Jahres. Und besser kann man die Stimmung im Grand Chapiteau des poesievollsten Circus unserer Zeit kaum beschreiben.

Nach dem großen Erfolg der 35 Jahre Roncalli Tournee im Jahr 2011 gastiert Bernhard Paul mit seinem Team nun auch 2014 wieder in Österreich. Die Show Time is Honey zeigt eine hochklassige Mischung aus atemberaubender Akrobatik, tempogeladenen Rollschuh- und Jongliernummern, Körperbeherrschung der Extraklasse und natürlich jeder Menge Clowns.