Wien

Magisches Datum: Diese Wiener Paare haben Ja gesagt!

Viele Heiratswillige wollen auf ihrem Trauschein das Schnapszahl-Datum 22.02.22022 stehen haben. Ein Paar hat sogar 25 Jahre darauf gewartet.

Teilen
In Wien haben sich am 22.2.2022 einige Paare das Jawort gegeben. Auch Rebecca (28) und Alfred (29) haben sich getraut.
In Wien haben sich am 22.2.2022 einige Paare das Jawort gegeben. Auch Rebecca (28) und Alfred (29) haben sich getraut.
Sabine Hertel

So viele glückliche Gesichter sieht man vor dem Magistrat am Karl-Borromäus-Platz 3 (Landstraße) üblicherweise nicht. Dienstag, der 22.02.2022, war aber auch kein gewöhnlicher Tag, zumindest nicht für einige Paare in Wien. Sie nutzen das außergewöhnliche Datum, um sich vor Freunden und Familien das Jawort zu geben.

Ein praktisches Datum für den Gatten

Getraut haben sich Rebecca (28) und Alfred (29) ganz ohne lange Planung "Wir haben uns spontan entschieden und hatten daher nur einen Monat Zeit für die Vorbereitungen", so die frischgebackene Braut strahlend. Rebecca kennt sogar die genaue Uhrzeit, seit dem sie und Albert offiziell ein Paar sind: "Seit dem 6.12.2013 um 6.30 Uhr in der Früh."

1/5
Gehe zur Galerie
    Rebecca (28) und Alfred (29) haben am 22.2.2022 spontan in Wien geheiratet.
    Rebecca (28) und Alfred (29) haben am 22.2.2022 spontan in Wien geheiratet.
    Sabine Hertel

    Das besondere Datum ist dem Paar zwar nicht so wichtig, aber: "Ich kann mir das Datum leicht merken", gibt Alfred grinsend zu. Eine kirchliche Heirat soll in ein paar Jahren folgen, dann aber mit der ganzen Großfamilien.

    "Ja, ich will" nach 25 Jahren Beziehung

    "Wir wollten nie heiraten und haben immer gesagt, dass wir das nicht brauchen", erzählen Elisabeth (66) und Heinz (69) kurz nach ihrer Trauung. Die beiden haben sich Zeit gelassen, um ihre Meinung zu ändern. "Wir sind heuer 25 Jahre zusammen, ein Jubiläum. Da feiern andere schon Silberhochzeit", lacht Elisabeth.

    Dass ihr Hochzeitstag auf den 22.2.2022 fällt, sei reiner Zufall gewesen. Als man ihnen jedoch den Termin anbot, mussten sie sofort zuschlagen. "Ich freue mich, dass wir uns nun doch zum Jawort entschlossen haben. Wir gehören einfach zusammen", so Elisabeth, die sich auf weitere 25 Jahre mit ihrem Heinz freut.