Österreich

Magistratsmitarbeiter bei Forstunfall schwer verletzt

Bei Aufräumarbeiten nach einer Holzschlägerung wurde der 24-Jährige von einem Baumstamm getroffen – ins Klinikum Wels-Grieskirchen eingeliefert.

Heute Redaktion
Teilen

Zum Glück hat er überlebt!

Ein Welser Magistratsbeamter (24) wurde am Donnerstag bei einem Forstunfall schwer verletzt. Zusammen mit Kollegen hatte er Aufräumarbeiten nach einer Holzschlägerung am Reinberg in Thalheim (Bez. Wels-Land) durchgeführt.

Dabei wurden auf dem bewaldeten Hang Baumstämme nach oben gezogen. Der 24-Jähriger hängte einen Baumstamm mit einer Kette an dem Zugseil an, ging dann weg. Ein 26-Jähriger zog laut Polizei mit der auf einem Traktor montierten Seilwinde den Stamm nach oben.

Dabei passierte das Unglück: Der Stamm verfing sich an einem anderen gefällten Baumstamm, schnellte zur Seite – und traf den 24-Jährigen. Dieser erlitt beim Unfall Verletzungen unbestimmten Grades. Er wurde von der Feuerwehr unter Verwendung eines Schleppkorbes gebogen und in das Klinikum Wels-Grieskirchen eingeliefert.

Mehr News aus Oberösterreich auf Facebook (ab)

;