Szene

Magnum kommt zurück! Serien-Reboot in Planung

Magnum, die legendäre Serie, kommt zurück: Lasst euch einen Schnauzer wachsen und packt die Hawaii-Hemden aus!

Heute Redaktion
Teilen

Er fährt einen Ferrari (der ihm nicht gehört), wohnt in einer Strandvilla (die ihm auch nicht gehört), hat einen enormen Schnauzer, einen Kasten voller Hawaii-Hemden und seit Jahrzehnten die Liebe seiner Fans! Die Rede ist natürlich von Tom Selleck als Privatdetektiv Magnum, der mit seinen Freunden und meist gegen den Willen seines Mitbewohners/Nachbarn Higgins Fälle im Inselparadies Hawaii löst.

Peter Lenkov soll laut "Hollywood Reporter" bereits am Schreiben des Drehbuchs sein. Lenkov ist für die Reboots von MacGyver und Hawaii Five-o verantwortlich. Er hat allerdings auch das Drehbuch zu Blockbustern wie "Demolition Man" geschrieben. Für das Magnum-Reboot hat er sich mit Eric Guggenheim (ebenfalls Hawaii Five-o) zusammengetan.

Der neue Magnum soll ein Update des alten werden. Der Name bleibt gleich. Die Hauptperson soll wieder Thomas Magnum heißen. Er ist, wie im legendären Original ein hochdekorierter Navy-SEAL. Diesmal kehrt Magnum allerdings nicht aus dem Vietnam-, sondern aus dem Afghanistan-Krieg zurück in die USA. Auf Hawaii setzt er seine Fähigkeiten ein, um Fälle zu lösen.

Auch Magnums Beiwagerl sind alte Bekannte. Theodore "TC" Calvin und Orville "Rick" Wright werden immer wieder, meist unfreiwillig, in Magnums Fälle verwickelt. Juliet (diesen Namen kennen echt nur Hardcore-Fans) Higgins ist auch wieder dabei, allerdings mit einer kleinen Abwandlung des Namens. Aus Jonathan Quayle Higgins III. soll Juliet Higgins werden. Noch nicht klar ist, ob die legendären Hunde Zeus und Apollo, die Magnum nicht ausstehen können, wieder auftauchen.

Tom Selleck selbst hat keine Rolle im Reboot. Allerdings arbeitet Selleck für das Studio, das Magnum herausbringt. Sollte die Serie ein Hit werden, stehen die Chancen nicht schlecht, dass Selleck den einen oder anderen Cameoauftritt bekommt.

Die Original-Serie Magnum (im Englischen: Magnum, p.i.) wurde von Donald P. Bellisario und Glen A. Larson geschrieben. Die acht Staffeln liefen von 1980 bis 1988. Es gibt insgesamt 162 Episoden.

(lam)