Österreich

Mähdrescher ging auf Feld in Flammen auf

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: fotokerschi.at

Riesenschock für einen Landwirt in Hargelsberg (Bez. Linz-Land) am Nationalfeiertag! Während der Arbeiten auf einem Maisfeld ging sein Mähdrescher plötzlich in Flammen auf. Der Lenker musste mit Verdacht auf Rauchgasvergriftung ins Krankenhaus.

 
Direkt hinter dem Führerhaus schlugen Mittwochvormittag die Flammen aus dem Fahrzeug. Für den Lenker kam es zu einer lebensbedrohlichen Situation, da er beim Feuer vorbei musste, um sich aus dem Mähdrescher zu retten. Die alarmierten Einsatzkräfte hatten den Brand dann rasch unter Kontrolle und konnten eine weitere Ausbreitung auf das gesamte Fahrzeug verhindern.

Der Lenker wurde mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung von der Rettung ins Krankenhaus gebracht. Bei der Brandursache gehen die Ermittler von einem technischen Defekt aus.