Österreich

Mähdrescher trennte Landwirtin die Füße ab

Eine Bäuerin ist am Dienstagnachmittag bei einem Unfall mit einem Mähdrescher schwer verletzt worden.

Heute Redaktion
Teilen
Mähdrescher trennte Bäuerin beide Füße ab
Mähdrescher trennte Bäuerin beide Füße ab
Bild: LPD NÖ

Die Maschine war in Seitzersdorf-Wolfpassing auf einem Feld abgestellt. Die Frau geriet ins noch laufende Mähwerk, es wurde ihr rechter Fuß komplett und der linke Fuß fast vollständig abgetrennt.

Die 50-Jährige war damit beschäftigt gewesen, Maiskolben aufzuklauben und in das Mähwerk zu werfen. Sie kam dem Gerät offenbar zu nahe und wurde von der Einzugskette erfasst, berichtete die Polizei. Die Schwerverletzte wurde mit dem Rettungshubschrauber C9 ins Lorenz-Böhler Krankenhaus geflogen ("Heute" berichtete).

(wes)

;