Österreich

Mahlzeit! Kurier versteckt Kokain in Sandwich

In Wien-Favoriten schnappte die Polizei jetzt einen erfinderischen Drogen-Kurier (31). Er hatte das Kokain in einem ausgehöhlten Toastbrot versteckt!

Heute Redaktion
Teilen
Kurier bastelte sich ein Drogen-Sandwich.
Kurier bastelte sich ein Drogen-Sandwich.
Bild: LPD Wien

Beamten des Landeskriminalamtes Wien – Außenstelle West ging nun ein westafrikanischer Drogen-Kurier ins Netz. Beim Treffen mit seinem Abnehmer in Laxenburger Straße klickten die Handschellen. Heftiger Verstoß gegen die Allergen-Verordnung: Das Kokain hatte der Verdächtige in einem Toastbrot versteckt. Quasi ein Drogen-Sandwich – im Wert von rund 10.000 Euro!

"Im Rahmen der Ermittlungen gegen westafrikanische Tätergruppen im Bereich Drogenkriminalität langte am 08.08.2017 in den Abendstunden die Information ein, dass der Kurier in Wien eingetroffen sei und ein Treffen mit dem Abnehmer im Bereich Laxenburger Straße stattfinden solle. Nach sofort eingeleiteten Observationsmaßnahmen wurde der Tatverdächtige (31) gestellt. Er hatte – eingearbeitet in ausgehöhltem Toastbrot – mehr als 288 Gramm Kokain bei sich, abgepackt in Bodypacker-Behältnissen. Der Mann wurde festgenommen", so Polizei-Pressesprecher Paul Eidenberger. (ck)