Österreich

MaHü: 2 Tonnen Farbe und viele Rätsel

Heute Redaktion
Teilen

Die MaHü Neu ist heute erstmals in Vollbetrieb. "Heute" besuchte die alte Dame im neuen Kleid am Donnerstag und stellt fest: Viele Schaulustige kommen und testen die Attraktion - mit etwas Unbehagen und Scheu.

"Heute" besuchte die alte Dame im neuen Kleid am Donnerstag und stellt fest: Viele Schaulustige kommen und testen die Attraktion – mit etwas Unbehagen und Scheu.

Zuerst schaut der eine links und rechts, bevor er einen Fuß vorsichtig auf die Straße setzt – obwohl hier keine Autos mehr fahren. Der andere fährt wagemutig mit dem Rad auf dem Gehsteig und erntet strafende Blicke – obwohl er nichts Unrechtes tut. Und eine Familie marschiert selbstbewusst auf der Busspur dahin – denn immerhin ist diese in der Fußgängerzone und somit auch für Fußgänger da.

. Jetzt braucht wohl auch der Wiener Zeit, um die verstörte Beziehung zu seiner MaHü neu zu ordnen und sie wieder lieben zu lernen.

Katharina Schweinzer