Österreich

MaHü: Vassilakou gibt Planung ab

Heute Redaktion
Teilen

Vizebürgermeisterin Maria Vassilakou zieht sich aus der Planung der MaHü zurück. "Die verschiedenen Interessen der Parteien und Bezirke haben eine gute Planung der Mariahilfer Straße verunmöglicht. Jetzt sind die Experten dran und ihrem Vorschlag werde ich folgen", sagte sie gegenüber "Heute".

. "Die verschiedenen Interessen der Parteien und Bezirke haben eine gute Planung der Mariahilfer Straße verunmöglicht. Jetzt sind die Experten dran und ihrem Vorschlag werde ich folgen", sagte sie gegenüber "Heute".

Und: "Das hätte ich von vornherein tun sollen!" Nachdem alle Beteiligten – vom Handel über die Parteien bis zu Bürgerinitiativen – in den letzten Wochen ihre Wünsche deponiert haben, sollen nun unabhängige Verkehrsexperten das Querungskonzept erarbeiten.

Vassilakous einzige Bedingungen: Querungen ja, Durchzug nein. Die 13A-Intervalle sollen bleiben und ungestörtes Flanieren in der FuZo soll möglich sein. Die Lösung wird nach Ostern präsentiert, vor dem Sommer umgesetzt.