Szene

MaHü: "Wendja" spielt bis die Polizei kommt

Am Donnerstag Abend spielte WENDJA auf der Mariahilfer Strasse ein unangemeldetes Konzert für seine Fans - wie das die Polizei wohl fand?

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Am Donnerstag Abend spielte Wendja, alias Lukas Plöchl, ein kleines Überraschungskonzert auf einer mobilen Bühne auf der Wiener Mariahilferstraße.

Es dauerte nicht lange, bis sich eine ansehnliche Zahl an Passanten vor der Bühne ansammelte - in Spitzenzeiten waren es bis zu 150 -, die erfreut waren über die überraschende Performance.

Die Polizei fuhr zwar einige Male am unangemeldeten Konzert vorbei - ließ die Menge jedoch weiterfeiern.

Wendja startet mit diesem Auftritt seine Guerilla-Gig-Tour, in deren Rahmen er Spontankonzerte in ganz Österreich spielen wird.



„Ich möchte meine neuen Songs aus dem Album „Poet & Prolet" direkt und live vorstellen. Nur so kann ich ungefiltert spüren, wie sie ankommen", so der Sänger.

Am 24.6. ist Wendja auch am Donauinselfest auf der Bühne der Menschenrechte zu sehen. (vaf)

Mehr zum Thema