Niederösterreich

Maibaum stürzte vor Auto – 18-Jähriger ausgeforscht

In Erdpreß war ein umgeschnittener Maibaum direkt vor ein Auto gestürzt. Jetzt wurde ein 18-Jähriger ausgeforscht.

Erich Wessely
Teilen
Der Maibaum wurde umgeschnitten.
Der Maibaum wurde umgeschnitten.
Getty Images/iStockphoto (Symbolbild)

Nachdem in Erdpreß in der Marktgemeinde Sulz im Weinviertel (Bezirk Gänserndorf) ein umgeschnittener Maibaum direkt vor ein Auto gestürzt war, ist ein 18-Jähriger infolge von anonymen Hinweisen ausgeforscht worden.

Teenager mit Motorsäge am Werk

Er gab zu, in der Nacht auf den 1. Mai im Rahmen des Brauchtums mit einer Motorsäge ans Werk gegangen zu sein. Dass der traditionell geschmückte Baum unmittelbar vor einem Pkw auf die Landstraße gefallen war, bestritt der Mann laut Polizei jedoch.

Aktion mit Handy gefilmt

Verwiesen wurde vom Beschuldigten in diesem Zusammenhang auf Videomaterial, das von einem 21-Jährigen angefertigt worden sei und die Szene zeigen würde. Der 18-Jährige und sein Komplize werden der Staatsanwaltschaft Korneuburg angezeigt. Es besteht der Verdacht der vorsätzlichen Gemeingefährdung.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf
    Mehr zum Thema