Österreich

Maibaum-Wache: Bursche überfuhr Mann mit Auto

Schwerer Unfall in Rossa (Waidhofen/Thaya): Ein Pkw näherte sich einem Maibaum, ein Aufpasser wollte den Lenker zur Rede stellen – Crash.

Heute Redaktion
Teilen
Der angefahrene 28-Jährige wurde per Rettung ins Spital gebracht.
Der angefahrene 28-Jährige wurde per Rettung ins Spital gebracht.
Bild: Rotes Kreuz

Der Maibaum-Wahnsinn in NÖ nimmt kein Ende: Nach der Motorsägenattacke bei voller Fahrt im Bezirk Mistelbach ("Heute" berichtete), zerstörten Kinder-Maibäumen und einem kaputten Feuerwehrauto in Rafings, jetzt der nächste schwere Zwischenfall.

Ein 18-Jähriger näherte sich mit dem Nissan seines Papas (im Wagen saßen noch vier Freunde) dem Maibaum in Rossa – vermutlich um diesen umzuschneiden. Nur: Die Dorfgemeinschaft hielt Nachtwache. Ein Lagerhausarbeiter (28) wollte den Lenker zur Rede stellen, lief zum Nissan. Eine Autotüre war laut Zeugen geöffnet, der 18-Jährige stieg aufs Gas, erfasste den 28-Jährigen und schleifte ihn mit.

Ohne sich um den Verletzten zu kümmern, flüchteten die fünf Burschen. Der 28-Jährige wurde ins Krankenhaus gebracht. Der Lenker wurde angezeigt, die Polizei ermittelt.

(Lie)