Maierhofer verlässt die Admira Richtung Deutschland

Stefan Maierhofer greift wieder an.
Stefan Maierhofer greift wieder an.Imago
Auslands-Transfer mit 38 – für Stefan Maierhofer kein Problem. Der Routinier verlässt die Admira und geht für die Würzburger Kickers auf Torejagd.

Stefan Maierhofer darf sich seit Montag wieder Deutschland-Legionär nennen. Der 38-Jährige löste seinen Vertrag mit der Admira auf und unterschrieb bei Zweitliga-Schlusslicht Würzburg. Die Kickers vertrauen wie die Südstädter auf Hauptsponsor "Flyeralarm".

Für den "Major" ist es die 19. Profi-Station – und wahrlich keine einfache. "Wir wollen das Feld von hinten aufrollen. Die Möglichkeit, nochmals in der 2. Bundesliga zu spielen, hat mich sehr gereizt", sagt der ehemalige ÖFB-Teamstürmer. "Ich weiß um meine Aufgaben und meine Position, die ich für den Verein und für das Team zu 100 Prozent erfüllen werde."

"Stefan ist ein sehr erfahrener Spieler. Er bringt Eigenschaften mit, die uns fehlen, wie Größe bei Standardsituationen oder Wucht im Angriffszentrum. Zudem ist er trotz seines Alters topfit und ein positiv Verrückter, der richtig Bock auf die Aufgabe hat", wurde Würzburgs Sport-Vorstand Sebastian Schuppan in einer Aussendung zitiert. Coach Bernhard Trares ergänzte: "Stefan ist einfach ein Typ mit einer sehr positiven Einstellung. Genau so jemanden brauchen wir in unserer jetzigen Situation. Mit ihm sind wir nochmals variabler aufgestellt."

Bei der Admira, die Maierhofer im August verpflichtete, kam der 2,02-Meter-Mann nur zu neun Einsätzen. Ein Torerfolg blieb ihm verwehrt. Zuletzt stand er nicht mehr im Kader.  

Die Stationen von Stefan Maierhofer:

2001-2002 FC Tulln
2002–2003 First Vienna FC
2003–2005 SV Langenrohr
2005–2007 FC Bayern München II
2006 FC Bayern München
2007 TuS Koblenz
2007–2008 SpVgg Greuther Fürth
2008–2009 Rapid Wien
2009–2011 Wolverhampton Wanderers
2010 Bristol City (Leihe)
2010–2011 MSV Duisburg (Leihe)
2011–2013 Red Bull Salzburg
2013 1. FC Köln
2014 FC Millwall
2014–2015 SC Wiener Neustadt
2015 FC Millwall
2016 FK AS Trenčín
2017–2018 SV Mattersburg
2018–2020 FC Aarau
2020 WSG Tirol
2020 Admira Wacker
ab 2021 Würzburger Kickers

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account ee Time| Akt:
Stefan Maierhofer

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen