Welt

Mann schlägt auf tauben und blinden Hund ein

Heute Redaktion
Teilen
Der Mann griff zu einem Stock und schlug damit auf den alten Hund ein
Der Mann griff zu einem Stock und schlug damit auf den alten Hund ein
Bild: iStock (Symbolbild)

Schrecklicher Fall von Tierquälerei in Mainz: Ohne jeglichen Grund hat ein Mann mit einem Stock auf den alten Hund einer Spaziergängerin eingeschlagen.

Der Vorfall passierte am vergangenen Samstag in Mainz, berichtet die Polizei.

Gemeinsam mit ihrer Mutter und ihrem 15 Jahre alten Hund machte eine Frau am Abend einen kleinen Spaziergang. Der schwarz-weiße Mischling ist bereits taub und blind und läuft aufgrund seines Alters nur noch sehr langsam.

In der Nähe eines Hotels kam den Frauen dann ein älterer Herr mit einem braun-beigen Chihuahua entgegen. Als der alte Mischling an dem Mann vorbeilief, attackierte der Senior plötzlich das Tier.

Der Mann griff zu seinem Stock und schlug unvermittelt auf den Vierbeiner ein. Der taube und blinde Hund rannte daraufhin verängstigt davon.

Mann wollte Hundehalterin bespucken

Nach der Attacke versuchte der Mann die Hundebesitzerin ebenfalls zu schlagen und zu bespucken. Dies gelang ihm laut Polizei aber nicht.

Die Polizei hat die Ermittlungen bereits aufgenommen und sucht nun nach dem Hunde-Schläger. (wil)