Szene

Maisie Williams spielt Hacker in SciFi-Serie

Nach dem Ende von "Game of Thrones" legt sich die junge Schauspielerin nicht auf die faule Haut.

Heute Redaktion
Teilen

Denn es gibt ein Berufsleben nach der Rolle der Arya Stark. Noch wissen Fans nicht, wie es mit dem beliebten Charakter in der letzten Staffel von "Game of Thrones" zu Ende geht. Schauspielerin Maisie Williams wartet die Ausstrahlung des großen Finales nicht ab, sondern setzt ihre Karriere weiter fort.

In der animierten SciFi-Serie "gen:LOCK" darf die 21-Jährige den schottischen Akzent auspacken. Sie spricht die Rolle der schottischen Hackerin Cameron MacCloud.

"Die Energie und den Sinn für Humor, die sie Cammie einhaucht, sind ein absolutes Geschenk. Mir gehen die Superlativen aus, um zu beschreiben, wie toll der Cast für die Charaktere passt, aber Maisie klingt tatsächlich so, wie ich mit Cammie in meinem Kopf vorgestellt habe - sie ist brilliant", freut sich "gen:LOCK"-Showrunner Gray G. Haddock.

Auch Hollywood-Star Michael B. Jordan leiht dem Hauptcharakter Julian Chase seine Stimme.

Die Serie wird ab Jänner 2019 exklusiv auf dem Sender Rooster Teeth zu sehen sein. (baf)

;