Szene

Majestätischer Wandertag mit Robert Palfrader

Heute Redaktion
Teilen

Das Wandern ist des Kaisers Lust - zumindest in dem Fall, denn Robert Palfrader alias Robert Heinrich I. begab sich mit Ö3-Mikromann Tom Walek auf die Sulza-Wanderung und plauderte über seine Karriere und Tiefschläge

Das Wandern ist des Kaisers Lust - zumindest in dem Fall, denn Robert Palfrader alias Robert Heinrich I. begab sich mit und plauderte über seine Karriere und Tiefschläge.

"Ich dreh zurzeit sehr viel - die Produktion 'Pregau' (TV-Krimi), in München einen 'Tatort' - und schreib mit Florian Scheuba ein Kabarett- Programm, das 'Flügel' heißen wird", so Palfrader, der übrigens seit 24 Jahren verlobt ist, aber nicht heiraten will.

Den beruflichen Tiefpunkt durchlebte er vor "Wir sind Kaiser": "Da wurde mir eine Rolle versprochen, die ich dann doch nicht spielen durfte. Das hat mich in eine unfassbar unangenehme finanzielle Situation gebracht. Das war sehr schwierig damals."