Makemakes-Sänger nahm Musical-Klassiker neu auf

Nach dem Song Contest-Hype war es um die Band aus dem Salzkammergut recht still geworden. The Makemakes melden sich jetzt zurück.

Gemeinsam mit dem US-Amerikaner Joshua Ledet, Finalist der Castingshow "American Idol", hat der 27-jährige Sänger Dominic Muhrer den Song "Climb Every Mountain" aus dem Jahrundertmusical "Sound of Music" neu aufgenommen.



Climb Every Mountain - Official Trailer (2017) from Moonlake Entertainment on Vimeo.

Unter den Fittichen von Produzenten-Legende Humberto Gatica, der für seine Arbeit mit Michael Jackson, Celine Dion oder Michael Bublé schon 14 (Latin-)Grammys gewinnen konnte, ist in Salzburg und Los Angeles der Titel entstanden.

Auch die restlichen Makemakes, die sich nach ihrem steilen Aufstieg und dem danach unvermeidbar folgenden Abstieg aus dem Rampenlicht in den letzten Jahren wieder selber finden mussten, wirkten an dem Projekt mit.

TV-Doku

Die Entstehung des "Sound of Music"-Revisited wurde in Zusammenarbeit mit Servus TV dokumentarfilmisch begleitet. Zu sehen gibt es den Film mit dem Titel "The Makemakes in Hollywood - Auf den Spuren von 'The Sound of Music'" am 22. Dezember eben auf Servus TV.

Die Single "Climb Every Mountain" wird schon zwei Wochen zuvor am 7. Dezember veröffentlicht.

(baf)

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
Salzburger FestspieleMusikvideoSwisscom-TV

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen