Wildtiere

Hat ein Affe diese Selfies gemacht?

Ein technisch versierter Affe hat in Malaysia seinen Diebstahl eines Handys mit Fotos dokumentiert.

Teilen
Ein Affe hat sich der Selfie-Kultur angenähert und auffällige Spuren auf einem geklauten Handy hinterlassen.
Ein Affe hat sich der Selfie-Kultur angenähert und auffällige Spuren auf einem geklauten Handy hinterlassen.
Twitter/Zackrydz

Zackrydz Rodzi aus Malaysia suchte einen Tag lang verzweifelt sein Smartphone. Als es plötzlich wieder auftauchte, wusste er bald, was passiert war. Denn der Dieb hatte Spuren hinterlassen. Beim Durchschauen seiner Fotos erkannte er den für das Verschwinden verantwortlichen Übeltäter: Einen Affen, der mit Begeisterung das Handy bediente und Fotos von sich schoss - oder es zumindest versuchte.

Rodzi postete die Kunstwerke auf seinem Twitter-Account. "So etwas sieht man vielleicht einmal im Jahrhundert", schrieb er dazu.

Beim Verschwinden hätte es keinerlei Hinweise auf einen Diebstahl gegeben, erzählte Rodzi gegenüber BBC. Der 20-jährige Student geht davon aus, dass der Affe sich durch das geöffnete Fenster im Zimmer seines Bruders Zutritt zum Haus verschafft hatte und unbemerkt das Handy mitgenommen hatte. Sein Vater hatte das Tier entdeckt und wenig später das Telefon in dessen Nähe.

    Was für ein wundervoll herbstlicher Anblick im Dublins Phoenix Park. Die Brunftzeit von Rehen und auch Hirschen kann allerdings ziemlich laut sein.
    Was für ein wundervoll herbstlicher Anblick im Dublins Phoenix Park. Die Brunftzeit von Rehen und auch Hirschen kann allerdings ziemlich laut sein.
    ©Picturedesk
    ;