Szene

"Maleficent 2" kommt schon 2019 ins Kino

Ein neuer Starttermin und das erste Poster zur Fortsetzung von "Maleficent" ist da.

Heute Redaktion
Teilen

Ursprünglich hieß es "Maleficent 2" kommt erst im Mai 2020 in die Kinos. Doch nun hat man das Datum geändert, wie "Digital Spy" berichtet. Die erfreuliche Nachricht: Die Fortsetzung mit Hollywood-Aktrice Angelina Jolie soll noch dieses Jahr in den USA starten, genauer gesagt am 18. Oktober. Es ist anzunehmen, dass der Film auch hierzulande noch in diesem Jahr zu sehen sein wird.

Außerdem ist das erste Poster sowie der neue Titel bereits da: Der zweite Teil heißt: "Maleficent: Mistress of Evil" (auf deutsch: "Mätresse des Bösen").

Picture

Credit: Disney

Um was geht's in "Maleficent" Teil 2?

In der Fortsetzung muss sich Maleficent erneut mit Prinzessin Aurora auseinandersetzen. Die junge Frau soll bald Königin werden. Als Regisseur fungiert "Fluch der Karibik 5"-Filmemacher Joachim Ronning.

Trailer zu "Maleficent"

(LM)

Mehr zum Thema