Szene

Maleficent - Die dunkle Fee

Angelina Jolie als böse Hexe Maleficent aus dem "Dornröschen"-Märchen.

Heute Redaktion
Teilen

Als sich der junge Prinz Stefan im Wald verirrt, trifft er auf die gutmütige Waldfee Maleficent. Schnell freunden sich die beiden an. Aus dieser Freundschaft entwickelt sich schon bald Liebe - und genau diese Liebe wird Maleficent zum Verhängnis.

Kaum ist er erwachsen, will Stefan (Sharlto Copley) der neue König des Landes werden. Im Gegenzug für den Thron soll er König Henry Maleficents Feenflügel bringen. Vom Machthunger gepackt, überlistet Stefan seine einstige Freundin und wird Thronfolger.

Als Jahre später Stefans Tochter Aurora (Elle Fanning) geboren wird, rächt sich die zutiefst gekränkte Maleficent, indem sie Aurora verflucht: Am Tag ihres 16. Geburtstags soll die Prinzessin in einen ewigen Schlaf fallen. Nur ein Kuss aus wahrer Liebe kann den Bann brechen. Doch schon bald erkennt Maleficent, dass Aurora der Schlüssel zu ihrer eigenen Erlösung ist.

(ppstv)