Österreich

Maler bei der Arbeit von Gewicht erschlagen

Am Freitag ist ein 41-jähriger Mann im Zuge von Malerarbeiten ums Leben gekommen.

Heute Redaktion
Teilen
Ein 41-jähriger Mann verletzte sich bei Malerarbeiten tödlich.
Ein 41-jähriger Mann verletzte sich bei Malerarbeiten tödlich.
Bild: iStock

Wie die Polizei Tirol in einer Aussendung berichtet, ist es am Freitag zu einem Arbeitsunfall mit verheerenden Folgen gekommen. Eine Firma in Wolfurt beauftragte ein externes Unternehmen für Malerarbeiten an einem Parklift. Im Zuge dessen hat sich ein Mitarbeiter tödlich verletzt.

Ein 32-jähriger Angestellter stand auf einer Plattform, mit der er nach oben fuhr. Währenddessen war ein 41-jähriger Arbeiter auf einer zweiten Lift-Plattform beschäftigt. Er lehnte sich gerade zwischen den Streben durch, um zur Innenseite zu gelangen und diese zu bemalen. Das herunterfahrende, mehrere hundert Kilo schwere Gegengewicht von der Plattform seines Kollegen bemerkte er dabei nicht und wurde von diesem mit voller Wucht am Kopf getroffen.

Der Mann aus Nenzing erlitt tödliche Verletzungen und verstarb noch an der Unfallstelle.

(red)