Österreich

Mama (30) neben Kindern fast gestorben

Eine 30-Jährige Mutter brach beim Spazierengehen mit den Kindern zusammen, ihre Freundin leistete Erste-Hilfe.

Heute Redaktion
Teilen
Die 29-Jährige handelte sofort und begann mit der Herzdruck-Massage (Symbolbild)
Die 29-Jährige handelte sofort und begann mit der Herzdruck-Massage (Symbolbild)
Bild: iStock

Es sollte ein gemütlicher Spaziergang mit einer guten Freundin und den Kindern werden. Doch dann kam alles anders, die 30-jährige Oeppingerin hat Kreislaufbeschwerden und bricht leblos zusammen. Ihre 29-jährige Freundin und zweifach-Mama handelt sofort, verständigt die Rettung und beginnt mit der Reanimation.

Plötzliche Übelkeit: Dann der Kollaps

Die beiden Frauen waren Dienstagnachmittag im Gemeindegebiet in Oepping (Bez. Rohrbach) unterwegs. Mit dabei waren die 10-Monate alte Tochter der 30-Jährigen und die beiden Kleinkinder der 29-Jährigen Freundin. Bei einer Abzweigung der B 38 klagte die 30-Jährige plötzlich über starke Übelkeit. Kurz darauf sackte sie zusammen und verlor das Bewusstsein.

Sofortige Reanimation

Die 29-Jährige überlegte nicht lange, setzte sofort einen Notruf ab und startete mit der Reanimation. Da eines der Kinder zu schreien begann, versuchte die Ersthelferin vorbeifahrende Autofahrer auf sich aufmerksam zu machen. Mit Erfolg: Ein 25-jähriger Lenker und dessen Lebensgefährtin aus Julbach (Bez. Rohrbach) kamen ihr zu Hilfe.

Der 25-Jährige setzte die Wiederbelebungsmaßnahmen bis zum Eintreffen der Rettung und des Notarztes aus Rohrbach fort. Die 30-Jährige konnte von den Rettungskärften noch vor Ort mit dem Defibrillator zurück ins Leben geholt werden.

Sie wurde in das Landeskrankenhaus in Rohrbach gebracht.

Die 29-Jährige Lebensretterin und die drei Kleinkinder mussten vom Kriseninterventionsteam der Rettung betreut werden.

(cru)

;