Österreich

Mama bekam Zwillinge, nebenan starb ihr Ehemann

Heute Redaktion
Teilen

Dieses Schicksal rührt zu Tränen: Alina (30) aus Schwechat (NÖ) hielt kurz nach der Geburt im Wiener AKH ihre Zwillinge Anna und Adam im Arm und wartete schon sehnsüchtig auf ihren Andreas.

Doch statt des Ehemannes (47) erschien der Arzt mit versteinerter Miene: "Ihr Gatte hatte während der Geburt einen Herzinfarkt, er hat es leider nicht geschafft." Jetzt steht die tapfere Mutti von drei Kindern allein da. Die Schwiegereltern helfen nicht, weil Alina aus der Ukraine stammt.

"Zu kleine Wohnung, Begräbniskosten. Alina hat Existenzängste", sagt Event-Manager Thomas Hetlinger und hilft: 50 Prozent der Einnahmen von "Voices – One Night of Evergreen" am 6. 11. im Schutzhaus Schmelz (1150 Wien, Verl. Guntherstraße) gehen an die Witwe.