Österreich

Mama entwickelt Supercreme für kranken Sohn

Erst half Rose Aquino ihrem Kind, das an Neurodermitis leidet. Nun stellt die Wienerin die frischesten Cremen der Welt auch für Andere her.

Sandra Kartik
Wienerin Rose Aquino mischt die "frischesten Cremen der Welt" für ihr Kind und für Andere.
Wienerin Rose Aquino mischt die "frischesten Cremen der Welt" für ihr Kind und für Andere.
Sabine Hertel

Sie konnte es nicht mehr mit ansehen: Kein Hautarzt konnte ihrem Sohn Luis (11) auf Dauer mit seiner Neurodermitis helfen. Rose Aquino suchte nach Alternativen und fand heraus, das natürliches Johanniskraut Heilung bringen könnte. Sie entwickelte daraus selbst eine Creme, die ihrem Kind endlich Linderung verschaffte. "Seine Haut besserte sich merklich und das Jucken ließ endlich nach", erzählt sie freudig im "Heute"-Gespräch.

Frischer geht es nicht

Die Wienerin beschloss, auch anderen zu helfen. Nicht nur bei Hautkrankheiten, sondern auch mit pflegender Naturkosmetik, die sie als erste Anbieter ganz frisch "on demand" in Österreich herstellen lässt. "Mitten in der Pandemie, wo viele Existenzen zu Grunde gingen, gründete ich entgegen aller Vernunft mein Unternehmen 'Natura Vera'."

Die 43-Jährige legt bei ihren Produkten größten Wert auf die Reinheit der Inhaltsstoffe. "Natürliche Produkte und Heilkräuter halfen bei meinem Sohn dort, wo die Schulmedizin versagte." Daraus entwickelte Kosmetikherstellerin und Wildkräuterpädagogin Aquino ihr naturbelassenes Geschäftsmodell. "Die Cremen werden erst angemischt oder abgefüllt, wenn die Kunden bestellen. Unsere Produkte sind dann maximal eine Woche alt, wenn sie geliefert werden." Ein weiterer Pluspunkt: "Wir gehen so verantwortungsvoller mit unseren Ressourcen um, weil wir nichts verwerfen müssen, wenn es etwa bereits abgelaufen ist."

Aquino bietet ihren Kunden auch die Möglichkeit, Pflegeprodukte maßgeschneidert nach eigenen Vorstellungen herstellen zu lassen. "Wir beraten bei den Inhaltsstoffen und zeigen Möglichkeiten. Die Customize-Cremen kommen sehr gut an."

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com