Wien

Mama geht mit Neugeborenem im Arm stehlen

In der Wiener Donaustadt konnte ein aufmerksamer Ladendetektiv ein Trio beim Ladendiebstahl beobachten. Eine Verdächtige hatte einen Säugling dabei. 
Michael Rauhofer-Redl
29.11.2022, 11:33
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Ein ungewöhnlicher Ladendiebstahl dürfte sich in der Wagramer Straße in Wien-Donaustadt zugetragen haben. Ein aufmerksamer Ladendetektiv beobachtete am Montagnachmittag drei Frauen (20, 28 und 38 Jahre alt) bei einem mutmaßlichen Ladendiebstahl, das berichtet die Polizei in einer Aussendung. 

Der Angestellte zögerte nicht, die Polizei zu verständigen. Die drei Tatverdächtigen sollen die Etiketten sowie die Sicherungen von diversen Kleidungsstücken entfernt und anschließend das Geschäft verlassen haben. Bei der Durchsuchung konnten die Polizisten die gestohlenen Gegenstände sicherstellen.

Baby ist erst vier Wochen alt

Im Zuge der weiteren Ermittlungen konnten die drei Tatverdächtigen mit zwei weiteren Ladendiebstählen in Verbindung gebracht werden. Die Gesamtschadenssumme liegt im niedrigen vierstelligen Bereich. Eine der Tatverdächtigen hatte ihr vier Wochen altes Baby während des Diebstahls bei sich. Die drei serbischen Staatsangehörigen wurden auf freiem Fuß angezeigt.

Weitere Storys
Jetzt E-Paper lesen