Österreich

Mama ließ falschen Beauty-Doc auffliegen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia (Symbolfoto)

Er ist sich keiner Schuld bewusst! Der Arbeitslose Christian B. (31) aus Regensburg (D) bot zwei Jahre lang Schönheits-Operationen im Internet an - obwohl er nicht studiert und alle Zeugnisse gefälscht hatte!

Er ist sich keiner Schuld bewusst! Der Arbeitslose Christian B. (31) aus Regensburg (D) bot zwei Jahre lang Schönheits-Operationen im Internet an – obwohl er nicht studiert und alle Zeugnisse gefälscht hatte!

Über 110 Mal spritzte der "Beauty-Doc" Botox oder Silikon wild in Wangen, Stirn oder Lippen, verdiente damit 15.000 Euro im Monat. Eine Mama aus Wien ließ den Schwindel auffliegen.

Als sich ihre Tochter (19) bei Christian B. operieren lassen wollte, forschte die besorgte Mutter nach und schickte sein (im Internet frech veröffentlichtes) Arztzeugnis der Polizei – es war eine Fälschung!

"Ich war überzeugt, dass es sichere Behandlungen sind, weil ich es selbst an mir ausprobiert hatte", so B. jetzt vor Gericht. Ihm drohen fünf Jahre Haft.