People

Mama Musk muss bei Sohn Elon in Garage schlafen

Luxus sieht anders aus: Wenn sie ihren Sohn Elon – den reichsten Menschen der Welt – besucht, muss Mutter Maye Musk in einer Garage schlafen.

Nicolas Kubrak
Elon Musk und seine Mutter Maye Musk.
Elon Musk und seine Mutter Maye Musk.
Jamie McCarthy / AFP Getty / picturedesk.com

Elon Musk ist mit einem Vermögen von etwa 260 Milliarden Euro unumstritten der reichste Menschen der Welt. Dass er aber keinen großen Wert auf Besitz legt, wird mit der Zeit immer ersichtlicher. Schon vor einigen Monaten hat der Tesla-Gründer alle seine Immobilien verkauft und ist auf das Gelände seiner Weltraum-Firma SpaceX gezogen. Dort wohnt er in einem 40 Quadratmeter großen Mobilheim, wie man es von Campingplätzen kennt.

"Kein schickes Haus"

Das heißt also, dass wenn Musks Mutter Maye (74) ihrem Sohn einen Besuch abstattet, die Verhältnisse im Mobilheim eher bescheiden sind und sie in einer Garage neben Elons Auto schläft, wie sie gegenüber der "Times" enthüllte. Das stört sie aber gar nicht: "Man kann eben kein schickes Haus in der Nähe einer Raketenbasis haben", erklärte Maye ganz simpel die ungewöhnlichen Wohnverhältnisse des Milliardärs.

Mars-Reise "reizt mich einfach nicht"

Der 51-järhige Musk träumt schon seit Jahren vom Mars, Mutter Maye jedoch ist kein Fan von Mars-Reisen. "Man muss sich sechs Monate lang vorbereiten und isolieren, und das reizt mich einfach nicht", erklärte sie. „Aber wenn meine Kinder wollen, dass ich es tue, werde ich es tun.“ Maye hat mit ihrem Ex-Mann Errol Musk neben Elon, Sohn Kimbal (49) und Tochter Tosca (48).

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf
    Mehr zum Thema