Fussball

Mama musste ihn retten: Reise-Ärger für BVB-Star

Das ist noch einmal gut gegangen. Jude Bellingham verpasste beinahe Dortmunds Abflug ins Trainingslager, seine Mutter rettete ihn schließlich. 

Heute Redaktion
Jude Bellingham vergas seinen Reisepass, seine Mutter brachte ihn schließlich vorbei.
Jude Bellingham vergas seinen Reisepass, seine Mutter brachte ihn schließlich vorbei.
Imago Images

Nach zweijähriger Corona-Pause ging es für die Schwarz-Gelben am Freitag wieder ins Trainingslager nach Spanien. Der deutsche Bundesligist flog nach Malaga, von dort fuhr der Tross weiter nach Marbella, wo der BVB nun seine Zelte aufschlägt.

Mit dabei war Sebastien Haller. Der 28-jährige Stürmer hat seine Hodenkrebs-Erkrankung überstanden, arbeitet bereits an seinem Comeback. Und auch Bellingham saß im Flieger Richtung Spanien – nach einem kuriosen Hoppala.

Reisepass vergessen

Denn Bellingham blieb zunächst in der Abflughalle stehen, hantierte sichtlich etwas nervös mit seinem Handy. Der Grund dafür: der 19-Jährige hat seinen Reisepass zu Hause liegen gelassen, drohte den Abflug des BVB-Trosses zu verpassen. Allerdings konnte sich der englische Teamspieler schließlich auf seine Mutter Denise verlassen. Die kam zum Flughafen gefahren, brachte ihrem Sohnemann schließlich das Reisedokument vorbei.

    "Heute"-Experte Peter Pacult wählt seine Topelf der WM in Katar. Fünf argentinische Weltmeister schaffen es in seine Auswahl.
    "Heute"-Experte Peter Pacult wählt seine Topelf der WM in Katar. Fünf argentinische Weltmeister schaffen es in seine Auswahl.
    Heute-Montage

    Bellingham selbst nahm das ungewöhnliche Hoppala mit Humor, lachte, als er den Pass entgegennahm und hielt ihn den wartenden Fotografen entgegen.

    Die Sky-Videos aus dem Fußball

    ;