Wildtiere

Gigantische Python-Mama will Besitzer verschlucken

Jay Brewer besitzt ein Reptilienhaus in Kalifornien. In den sozialen Medien gibt er Einblicke zu seiner Arbeit - die einmal fast schief ging.

Christine Kaltenecker
Teilen
Jay Brewer aus Kalifornien hat eine Obsession mit Schlangen und Reptilien.
Jay Brewer aus Kalifornien hat eine Obsession mit Schlangen und Reptilien.
Screenshot Youtube©JayPrehistoricPets

Jay Brewer hat sich mit seinem Reptilienhaus in Kalifornien seinen Lebenstraum erfüllt und arbeitet tagtäglich mit Krokodilen, Schlangen und Echsen aller Art. Seine Faszination teilt er gerne in den sozialen Medien mit Videos und Bildern. Nun ging ein Video auf Instagram mit mehr als einer Million Klicks viral - denn eine gigantische Python hätte den Amerikaner fast ins Gesicht gebissen.

1/8
Gehe zur Galerie
    Die mächtige Python wollte ihre Eier verteidigen.
    Die mächtige Python wollte ihre Eier verteidigen.
    ©Screenshot Youtube, JayPrehistoricPets

    Die Riesenschlange wollte allerdings nur ihre Eier beschützen, die Brewer - offensichtlich - immer unter Verletzungsgefahr aus den Nestern der Schlangen holt, um die Population besser kontrollieren zu können und die Sterblichkeitsrate so gering wie möglich zu halten. Viele seiner Tiere sind nämlich sehr selten und die Färbung und Größe oft einzigartig.