Österreich

Mama schlug Bub (10), weil er beim Tennis verlor

Heute Redaktion
Teilen
Weil ein Bub (10) bei einem Tennisturnier verloren hat, soll eine Mutter ihn geschlagen haben. Ein Oberösterreicher ging dazwischen. (Symbolfoto)
Weil ein Bub (10) bei einem Tennisturnier verloren hat, soll eine Mutter ihn geschlagen haben. Ein Oberösterreicher ging dazwischen. (Symbolfoto)
Bild: iStock

Weil ihr zehnjähriger Bub beim Tennis verlor, wurde eine Mutter so wütend, dass sie ihn mit einer Plastikflasche schlug. Ein Österreicher ging dazwischen.

"Wohl aus Wut, weil ihr zehnjähriger Sohn bei einem Tennisturnier in Bad Füssing (Landkreis Passau) verloren hat, hat eine 34-jährige Mutter das Kind mit einer Plastikflasche geschlagen", berichtete die Passauer Polizei.

Bad Füssing liegt in Deutschland am Inn, wenige Kilometer von der Grenze zu Oberösterreich entfernt.

Ein Beamter der Polizei Bad Griesbach präzisiert im "Heute"-Gespräch: "Sie hat ihm offenbar gegen den Oberschenkel geschlagen". Die Tat passierte demnach auf dem Parkplatz vor der Tennisanlage.



Österreicher ging dazwischen


Ein Oberösterreicher aus Reichersberg (Bez. Ried im Innkreis) ging dazwischen, sagte ihr, dass das so nicht gehe. "Er wurde darüber belehrt, dass ihn die Sache nichts angehe", so die Polizei weiter in der Aussendung.

Der Zeuge rief die Polizei. Eine Streife aus Bad Griesbach kam dazu. "Gegen die Frau wurde ein Verfahren wegen vorsätzlicher Körperverletzung eingeleitet", so der Beamte zu "Heute".

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com

    (rep)