Wien

Mama und Kind flüchten zu Nachbar – Täter tritt Tür ein

Der Ungar soll seine Freundin geschlagen und mit dem Umbringen bedroht haben. Die Frau und ihre Tochter (7) flüchteten. Doch der Mann gab nicht auf.

Heute Redaktion
WEGA-Beamte nahmen den gewalttätigen Ungarn fest.
WEGA-Beamte nahmen den gewalttätigen Ungarn fest.
Starpix / picturedesk.com (Symbolfoto)

Am Samstag gegen 17.25 Uhr kam es in einer Wohnung in Wien-Favoriten zu einem Fall häuslicher Gewalt: Ein Ungar (33) soll auf seine Freundin eingeschlagen und sie weiters mit dem Umbringen bedroht haben. Die Frau schnappte ihre Tochter und rettete sich zu einem Nachbarn.

Mann prügelt vor Nachbar auf Freundin ein

Doch auch dort waren die Beiden nicht in Sicherheit. Der betrunkene Mann soll die Wohnungstür des Nachbarn eingetreten haben und ging dann erneut mit den Fäusten auf seine Lebensgefährtin los, berichtet die Polizei am Sonntag. Dann verlagerte sich die Auseinandersetzung auf die Straße, der Nachbar alarmierte die Polizei.

Verdächtiger wehrt sich gegen Festnahme

Der 33-Jährige ließ dann von der Frau und ihrer 7-jährigen Tochter ab und ging wieder in die Wohnung. "Beamte der WEGA nahmen den offensichtlich alkoholisierten Mann mit Körperkraft fest, da er gegen die Festnahme Widerstand leistete. Der Mann befindet sich in Polizeigewahrsam. Die Einvernahme war noch nicht möglich", so die Polizei am Sonntag in einer Aussendung.

Der gewalttätige Ungar wird wegen schwerer Nötigung, mehrfacher Körperverletzung und Hausfriedensbruchs angezeigt. Weiters wurde ein Betretungs- und Annäherungsverbot gegen den Tatverdächtigen sowie ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com