Österreich

Mama versteckte Opa und Sohn im Kurhotel!

Heute Redaktion
Teilen

Im Grazer Teenie-Krimi lichten sich langsam die Nebel: Nachdem er einen Freund erschossen und mit dem Opa vergraben hatte, flüchtete Sebastian zur Mama. Die bot ihm im Kurhotel Unterschlupf.

Im lichten sich langsam die Nebel: Nachdem er einen Freund erschossen und mit dem Opa vergraben hatte, flüchtete Sebastian zur Mama. Die bot ihm im Kurhotel Unterschlupf.

Nach der Bluttat beseitigte das kriminelle Duo die Leiche in Ungarn und raste dann mit dem Wagen weiter nach Bad Vöslau, um Sebastians Mutter das grausame Verbrechen unter Tränen zu beichten. Gabi S. war in der Vorwoche wegen Rückenbeschwerden zur Kur in Niederösterreich.

Panisch vor Angst quartierte die Kindergärtnerin ihren von Weinkrämpfen geschüttelten Sohn und den ein. Zwei Tage lang versteckte sie die beiden im Kurhotel. Direktor Günter Esterer bestätigt einsilbig: "Ja, das ist korrekt." Laut "Heute"-Infos wurde der schwer traumatisierte Sebastian S. vor seiner Festnahme letzten Mittwoch sogar vom Anstaltsarzt behandelt.

Mutter Gabi, ohne Reue: "Naja, wohin geht ein verzweifeltes Kind? Zur Mama eben!" In den kommenden Tagen wollen die Behörden das 14-jährige Vergewaltigungsopfer vernehmen. Dann sollte sich klären, ob Sebastians Version der Tat stimmt: Er habe Marcel S. (16) erschossen, weil dieser ihn gezwungen hatte, das Mädchen zu missbrauchen.

;