Österreich

Mama von Schönbrunner Eisbären frisst ihre 2 Babys

Heute Redaktion
Teilen

Traurige Weihnachten für Eisbär-Fans: In Lappland (Finnland) starben jetzt zwei erst 14 Tage alte Brüder von Tiergarten-Star "Ranzo" - nach dem Tod fraß seine Mutter "Venus" sie auf.

Traurige Weihnachten für Eisbär-Fans: In Lappland (Finnland) starben jetzt zwei erst 14 Tage alte Brüder von Tiergarten-Star "Ranzo" – nach dem Tod fraß seine Mutter "Venus" sie auf.

Bitter, aber der Lauf der Natur. Im "Ranua Wildlife Park", dem nördlichsten Zoo der Welt, brachte Eisbärendame "Venus" am 4. Dezember Zwillinge zur Welt – die Kleinen wogen nur 500 Gramm, waren aber pumperlgesund. Zwei Tage vor ihrem Tod wurden die Mini-Bären auf den Überwachungskameras zum letzten Mal lebend gesehen.

"'Venus' hat plötzlich viele Stunden außerhalb der Geburtshöhle verbracht. Als wir nachschauten, waren die Zwillinge verschwunden – sie muss sie nach dem Tod aufgefressen haben, das ist ein natürliches Verhalten", so ein Zoo-Mitarbeiter.

"Venus" hatte 2012 in Lappland "Ranzo" zur Welt gebracht, der im Mai 2014 nach Wien übersiedelte. Die Bärendame soll jetzt betäubt und untersucht werden. Es wird vermutet, dass sie zu wenig Milch für die Jungtiere hatte.

;