Politik

"Man muss sich nicht versöhnen" – harte Corona-Ansage

Ex-Impfkoordinator Clemens-Martin Auer übt an Nehammers "Versöhnungskommission" Kritik aus – Die Corona-Impfung hat für "weniger Sterben" gesorgt.

Heute Redaktion
Ex-Impfkoordinator Auer
Ex-Impfkoordinator Auer
Helmut Graf

Österreich wartet seit Wochen auf die von Kanzler Nehammer angekündigte Corona-"Versöhnungskommission". Einer hat zu diesem Thema eine klare Meinung: "Man muss sich überhaupt nicht versöhnen", sagte der frühere Impfkoordinator Clemens-Martin Auer am Dienstag im ORF-Radio Ö1.

Vielmehr sollten die Impfskeptiker und -gegner "zur Kenntnis nehmen, dass diese Impfung einen wesentlichen Beitrag zu weniger Sterben durch Covid geleistet hat".

Scharfe Kritik übte er an Pressesprechern aus der "Entourage" von Ex-Kanzler Kurz. Diese hätten versucht, aus dem Kampf um Leben und Tod "politisches Kleingeld zu machen", zeigte sich Auer jetzt noch "entrüstet".

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>28.04.2024: Lehrer warnt: "Tropfen, der Fass zum Überlaufen bringt".</strong> Die Schulen haben, insbesondere in Wien, derzeit mit scheinbar unlösbaren Problemen zu kämpfen. Nun packt ein Lehrer aus. <strong><a data-li-document-ref="120033730" href="https://www.heute.at/s/lehrer-warnt-tropfen-der-fass-zum-ueberlaufen-bringt-120033730">Weiterlesen &gt;&gt;</a></strong>
    28.04.2024: Lehrer warnt: "Tropfen, der Fass zum Überlaufen bringt". Die Schulen haben, insbesondere in Wien, derzeit mit scheinbar unlösbaren Problemen zu kämpfen. Nun packt ein Lehrer aus. Weiterlesen >>
    ORF2