Szene

Man of Steel

Heldenhafte Blockbuster-Action mit Henry Cavill als "Superman".

Heute Redaktion
Teilen

Der junge Clark Kent wächst bei Adoptiveltern auf, nachdem sein Vater Jor-El ihn von ihrem untergehenden Heimatplaneten Krypton gerettet und auf die Erde gebracht hat. Um nicht aufzufallen, hält Clark seine übermenschlichen Kräfte geheim - nur seine Eltern wissen Bescheid.

Doch dann greift der brutale General Zod die Erde an. Jetzt kann Superman sich nicht mehr verstecken. Die Zukunft der Welt liegt in seinen Händen!

Weitere Informationen:

Mit Hilfe des charismatischen Hauptdarstellers Henry Cavill gelingt es Regisseur Zack Snyder, den eher als Karikatur angelegten Superman aus früheren Filmen zu einem ernstzunehmenden Action-Helden zu machen.

Neben Cavill gehören weitere Stars wie Amy Adams, Russell Crowe oder Kevin Costner zum hochkarätigen Cast. In Kombination mit toll inszenierten Action-Szenen machen sie "Man of Steel" zu einem äußerst gelungenen Reboot des Superhelden-Klassikers!

Darsteller (Rolle):

Henry Cavill (Clark Kent / Kal-El)

Amy Adams (Lois Lane)

Michael Shannon (General Zod)

Diane Lane (Martha Kent)

Russell Crowe (Jor-El)

Antje Traue (Faora-Ul)

Harry Lennix (General Swanwick)

Richard Schiff (Dr. Emil Hamilton)

Christopher Meloni (Colonel Nathan Hardy (ppstv)

Mehr zum Thema
;