Szene

Management dementiert Van der Vaarts Neustart

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: DPA

Zusammen, auseinander und jetzt doch wieder zusammen. Sylvie van der Vaart verließ ihren Rafael unter großem Medientamtam Anfang Jänner. Der "Gala" gab sie ein Interview, in dem sie Stein und Bein schwor, nie wieder mit ihrem Mann zusammenkommen zu wollen. Jetzt sind die beiden Promis urplötzlich doch wieder ein Herz und eine Seele. Aber dann kam das Dementi des Managements.

Zusammen, auseinander und jetzt doch wieder zusammen. Sylvie van der Vaart verließ ihren Rafael unter großem Medientamtam Anfang Jänner. Der "Gala" gab sie ein Interview, in dem sie Stein und Bein schwor, nie wieder mit ihrem Mann zusammenkommen zu wollen. Jetzt sind die beiden Promis urplötzlich doch wieder ein Herz und eine Seele. Aber dann kam das Dementi des Managements.

"Rafael und Sylvie haben zur Zeit guten Kontakt, (...) aber es kann keine Rede davon sein, dass sie wieder zusammen sind", heißt es in einer Erklärung des Managements des Paares gegenüber dem niederländischen TV-Sender "RTL". Das Paar sei über Berichte in deutschen Medien "überrascht". Die Star-Moderatorin habe über einen eventuellen Neustart kein Interview gegeben, heißt es in der Erklärung.

Folgende Worte waren Auslöser für das Tohuwabu

"Ich liebe Rafael immer noch sehr", sagte die 34-jährige Moderatorin dem Magazin "Gala". "Ich bin so glücklich. Wir wollen es wieder miteinander versuchen." Seine neue eigene Wohnung in Hamburg will der HSV-Fußballstar aber zunächst behalten, heißt es in dem Bericht.  

Der 29-jährige Rafael van der Vaart kommentierte die Versöhnung am Mittwoch zunächst nicht. Das Training beim Hamburger SV war am Morgen überraschend vorverlegt worden - die Profis trainierten früher und kürzer als angekündigt.

Doch so zurückhaltend wie Rafael sind weder seine dauerplappernde Ehefrau, noch andere Promis, denen man nahelegen sollte, dass Schweigen Gold ist. Boris Becker, der selbst eine gescheiterte Ehe hinter sich hat, Die jetzige Wiederversöhnung ist nun Wasser auf den Mühlen des selbsternannten Liebesengerls. Die Tinte des "Gala"-Interviews war kaum trocken, haute Boris auf Twitter schon wieder in die Tasten: "Das sind doch "Good News" heute morgen! Sylvie und Rafael van der Vaart wollen es wieder gemeinsam versuchen...Bravo!!!"

 

Geschichte einer Trennung

Nach einem Streit in der Silvesternacht in der 400-Quadratmeter-Wohnung der van der Vaarts im noblen Hamburger Stadtteil Eppendorf hatte ihr Anwalt in Amsterdam die Trennung offiziell bekannt gegebenn. Beide würden künftig getrennte Wege gehen, obwohl sie einander noch sehr liebten und einen kleinen Sohn - den sechs Jahre alten Damian - haben. Die Scheidung solle in gegenseitigem Respekt abgewickelt werden, hieß es noch vor knapp zwei Wochen. Die Fernsehmoderatorin Sylvie hatte eine Rückkehr zu Rafael ausgeschlossen und erklärt, ihre Ehe sei definitiv gescheitert. Die Trennung sei endgültig, hatte sie der "Bild"-Zeitung gesagt.

 

Erst am Mittwoch wurde bekannt, dass kurzfristig ein Testspiel des HSV gegen Hertha BSC angesetzt wurde. Ob Rafael van der Vaart dann auf dem Platz sein wird, konnte eine HSV-Sprecherin zunächst nicht sagen. Am Dienstag war der Fußball-Profi erstmals nach erneuten Oberschenkel-Problemen wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen.

APA/red.