Welt

Manager von US-Großbank pinkelt 75-Jährige an

Bei einem Flug von New York nach Delhi urinierte ein Banker auf eine fremde Frau – nun hat ihm sein Arbeitgeber gekündigt und die Polizei ihn gefasst.

20 Minuten
Auf einem Air India-Flug ist es zu einem verstörenden Zwischenfall gekommen.
Auf einem Air India-Flug ist es zu einem verstörenden Zwischenfall gekommen.
REUTERS

Weil er bei einem Transatlantikflug auf eine ältere Mitreisende uriniert haben soll, ist ein indischer Manager von der Polizei festgenommen worden. Ein Polizeisprecher in Delhi bestätigte der Nachrichtenagentur AFP am Samstag die Festnahme des Managers Shankar Mishra, ohne weitere Einzelheiten zu nennen.

Banker tauchte unter

Den Ermittlern zufolge war der Beschuldigte zunächst untergetaucht, konnte aber Medienberichten zufolge über seine regen Online-Aktivitäten und Kreditkartenzahlungen in der Stadt Bangalore geortet werden. Er wurde demnach in die Hauptstadt Delhi gebracht, wo die Polizei nun den Vorwürfen nachgeht.

Eine 72-jährige Passagierin hatte sich schriftlich bei der Fluggesellschaft Air India beschwert und berichtet, dass der offenbar betrunkene Mishra sie Ende November auf einem Flug von New York nach Delhi angepinkelt habe. Air India schaltete daraufhin die Polizei ein.

In einem über einen Anwalt verbreiteten Schreiben hieß es zunächst, Mishra habe die Angelegenheit mit der Betroffenen bereits geregelt und für die Reinigung ihrer Kleidung und ihres Gepäcks bezahlt. Mishras bisheriger Arbeitgeber, die US-Großbank Wells Fargo, hatte den Manager bereits am Freitag nach Bekanntwerden der "zutiefst verstörenden" Vorwürfe gefeuert.

Airline will Alkohol-Ausschank überdenken

Air India räumte am Samstag ein, sie habe es versäumt, den Vorfall "besser zu handhaben", und überprüfe ihre Richtlinien für den Ausschank von Alkohol auf Flügen. Die Fluggesellschaft war wegen ihres unangemessenen Umgangs mit der Beschwerde der Frau heftig kritisiert worden, auch weil sie den Vorfall nicht rechtzeitig gemeldet hatte.

    <strong>29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser.</strong> Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, <a data-li-document-ref="120028108" href="https://www.heute.at/s/bmw-weg-neue-hiobsbotschaft-fuer-verzweifelten-raser-120028108">gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn &gt;&gt;&gt;</a>
    29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser. Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn >>>
    Mike Wolf
    ;