People

Manche Deix-Figur erkannte sich im Film wohl wieder …

"Rotzbub – Der Deix Film", ein von Karikaturist Manfred Deix inspirierter Animationsfilm, feierte Premiere. Das sagen die Promis über ihn.

Heute Redaktion
Teilen
1/4
Gehe zur Galerie
    Artur Worseg mit Sohn Paris
    Artur Worseg mit Sohn Paris
    Andreas Tischler / Vienna Press

    Premiere von "Rotzbub – Der Deix Film" Mittwochabend im Gartenbaukino – und der 2016 verstorbene Ausnahme-Karikaturist Manfred Deix hätte mit dem VIP-Publikum sicher seine Freude gehabt. "Er hat alles und jeden beobachtet und studiert. Ich selber genieße es auch, mein Umfeld zu beobachten", erzählt Schauspieler Markus Freistätter (32), der dem Rotzbub seine Stimme leiht.

    "Ich habe ihn immer bewundert, weil es in unserer Jugend so shocking und arg war, wie er die Österreicher gemalt hat", so Schauspieler Gregor Seberg (54). "Meine größte Auszeichnung war es, als ich in einem Bild vorkam, da hat sich eine Frau unterm Weihnachtsbaum 'Dutteln vom Worseg' gewünscht", lacht Beauty-Doc Artur Worseg (62). Die Herren gaben zu, in ihrer Jugend ebenfalls Rotzbuben gewesen zu sein. Nur Rotzbub-Stimme Freistätter war brav. Sagt er.

    1/368
    Gehe zur Galerie
      Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
      Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
      Instagram