Fussball

Manchester City gelingt zehnter Streich, Chelsea patzt

Zehnter Premier-League-Sieg in Serie für Manchester! Während die "Citizens" davonziehen, schenkt Chelsea einen Sieg her.

Heute Redaktion
Teilen
Manchester City tanzt in der Premier League von Sieg zu Sieg
Manchester City tanzt in der Premier League von Sieg zu Sieg
imago images/PA Images

Das Team von Starcoach Pep Guardiola ist in der Premier League derzeit nicht aufzuhalten. Mit einem 1:0 gegen Aufsteiger Brentford fixierte Manchester City den zehnten Sieg in der Premier League in Serie. Viele Tore gab es zwar nicht zu bejubeln, doch ein Treffer von Foden in der 16. Minute reichte für die drei Punkte im Auswärtsspiel.

Der Sieg wäre höher ausgefallen, wenn De Bruyne in der 66. Minute nicht an der Stange gescheitert wäre. Allerdings hatte auch Wissa (15.) die Chance auf das Tor für die Hausherren, doch Cancelo konnte den Versuch vom Fünfmeterraum auf der Linie per Kopf entschärfen.

Tor aberkannt, Chelsea lässt Punkte liegen

In der 87. Minute jubelten die "Citizens" noch über das vermeintliche 2:0, doch das Kopfball-Tor von Laporte nach einem De-Bruyne-Freistoß wurde vom Video-Referee aberkannt - Abseits. Somit blieb es beim knappen, aber verdienten Auswärtssieg für Manchester.

Verfolger Chelsea dagegen liegt jetzt zwar einen Punkt vor Liverpool auf Platz zwei, ließ beim 1:1 gegen Brighton aber Punkte liegen. Lukaku brachte die "Blues" im Heimspiel in der 28. Minute mit 1:0 in Führung, doch Welbeck gelang in der Nachspielzeit der Ausgleich für die Gäste. Der Rückstand von Chelsea auf Leader Manchester City beträgt damit acht Zähler. Am 2. Jänner kommt es zum direkten Duell mit Liverpool um Platz zwei.

1/44
Gehe zur Galerie
    Die legendärsten ÖFB-Legionäre 
    Die legendärsten ÖFB-Legionäre
    gepa-pictures.com, Imago Images