Fussball

2:1! Haaland rettet City in letzter Minute

Erling Haaland sichert Manchester City in der 95 Minute den Sieg. Der Superstar trifft beim Comeback nach Verletzungspause.

Heute Redaktion
Erling Haaland lässt Manchester City jubeln.
Erling Haaland lässt Manchester City jubeln.
IMAGO Images

Manchester City holt sich in der 13. Runde der englische Premier League einen Last-Minute-Sieg. Superstar Erling Haaland erzielt in der 95 Minute per Elfmeter den Siegtreffer. Der Ex-Salzburger hält somit bei 17 Ligatoren nach elf Spielen. Zuvor brachte Julian Alvarez die Citizens nach 16 Minuten mit 1:0 in Führung. Nur 10 Minuten später schwächt sich der englische Meister selbst. Joao Cancelo sah für ein hartes Einsteigen die Rote Karte. 

News aus dem internationalen Fußball im Video:

Andreas Pereira stellte per Elfmeter auf 1:1 (28.). In der 75 Minute ließ der eingewechselte Erling Haaland sein Team jubeln. Der vermeintliche Führungstreffer wurde allerdings nach Videostudium wegen einer Abseitsstellung aberkannt. 

Manchester City holt sich mit 32 Punkten vorübergehend die Tabellenführung . Konkurrent Arsenal kann mit einem Sieg gegen Chelsea (Sonntag, 13 Uhr) allerdings wieder vorbei ziehen. Fulham belegt mit 20 Punkten den achten Platz. 

1/11
Gehe zur Galerie
    Das sind die zehn teuersten Transfers des Sommers.
    Das sind die zehn teuersten Transfers des Sommers.
    IMAGO Images
    Mehr zum Thema