Welt

Manchester: Entwarnung nach Großalarm

Im Stadtzentrum von Manchester durchsuchte die Polizei ein Hochhaus. Auch Armee-Einheiten waren im Einsatz sein.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Nach Angaben der britischen Polizei handelte es sich um ein Gebäude in der Linby Street in Hulme. Die Anwohner wurden aufgefordert das Haus umgehend zu verlassen.

Nachbarn hätten auch eine "Explosion in der Gegend" gehört, so die "Sun".

Schwer bewaffnete Polizisten und ein Spezialkommando hatten das Gelände großräumig abgesichert. Ein Bombenräumdienst und ein Hubschrauber der Armee befanden sich ebenfalls im Einsatz.

Armee-Hubschrauber im Einsatz

Diversen Medienberichten zufolge wurde zwischen Hochhäusern im Zentrum von Manchester ein verdächtiges Paket gefunden.

Die mögliche Bedrohungslage stellte sich allerdings als ein Fehlarm heraus.

Die Terror-Warnstufe in Großbritannien bleibt aber nach wie vor auf der höchsten Stufe.

+++ Nähere Infos in Kürze +++

(wil)