Szene

Manchester macht Ariana Grande zur Ehrenbürgerin

Vor wenigen Wochen war die Ehrung der 24-jährigen Sängerin vom Stadtrat angekündigt worden, nun folgte der Vollzug.

Heute Redaktion
Teilen

Am Mittwoch wurde Ariana Grande vom Stadtrat der englischen Metropole zur "ersten Ehrenbürgerin der Stadt Manchester" ernannt.

Sir Richard Lees, Vorsitzender des Stadtrats, nannte Grande "eine junge Amerikanerin, der es nicht zu verdenken gewesen wäre, hätte sie diesen Ort nie wieder sehen wollen". "Doch nein - stattdessen war sie als Künstlerin entschlossen, nicht wieder aufzutreten ehe sie noch einmal in Mnachester performt hatte", lobte er die Sängerin.

Benefiz-Show

Die Ehrung erfolgte aufgrund der Organisation des "One Love Manchester"-Konzerts, das die 24-Jährige kurze Zeit nach einem Terroranschlag, bei dem 22 Menschen ihre Leben verloren hatten, auf die Beine stellte. Dabei traten unter anderem Katy Perry, Justin Bieber, Miley Cyrus, Coldplay und Grande selber auf, um Geld für die Opfer zu sammeln.

(baf)

;