Fussball

Manchester United stellt Rangnick als Trainer vor

Jetzt ist es offiziell! Ralf Rangnick ist Trainer von Manchester United. Die "Red Devils" geben seine Verpflichtung am Montag bekannt.

Teilen
Ralf Rangnick
Ralf Rangnick
Bild: imago sportfotodienst

Ralf Rangnick wird bis zum Saisonende neuer Trainer beim englischen Fussball-Rekordmeister Manchester United. Danach soll er für zwei weitere Jahre als Berater für United arbeiten. Was schon seit Tagen als fix gilt, wird nun auch über die Vereinskanäle verkündet.

Der 63-Jährige freut sich auf seine neue Aufgabe. Er sagt: "Es ist toll. Ich konzentriere mich darauf, diese Saison zu einer erfolgreichen Saison für den Verein zu machen."

Mit dem Kader scheint der Deutsche zufrieden zu sein. So meint er auch: "Der Kader ist voller Talente und hat eine tolle Balance aus Jugend und Erfahrung. Alle meine Bemühungen werden in den nächsten sechs Monaten darauf ausgerichtet sein, diesen Spielern zu helfen."

United spielte am Sonntag bei Leader Chelsea 1:1 – ein glückliches Remis, bei dem sich der Rekordmeister nur auf die Defensive konzentrierte.

Mehr zum Thema