Österreich

Sommertour: EU-Politiker Mandl zu Gast bei "Heute"

Heute Redaktion
Teilen

Lukas Mandl tourt derzeit unermüdlich durch Österreich. Der Gerasdorfer arbeitet in Brüssel im EU-Parlament und tritt gegen eine Verteuerung des Trinkwassers ein.

Seinen Sommer verbringt der dreifache Familienvater Lukas Mandl aus Gerasdorf bei Wien heuer sehr schweißtreibend: Knapp 100 Termine quer durch Österreich im Rahmen seiner Sommertour.

Seine wichtigsten Themen: Eine Verteuerung des Trinkwassers verhindern – Lukas Mandl kämpft im EU-Parlament gegen den zentralistischen Kommissions-Vorschlag, Selbstbestimmung für unsere Freiwilligen ("Nein" zu Zentralismus und Kommerzialisierung); Lohndumping verhindern.

Der Gerasdorfer VP-Politiker war von 2008 bis 2017 im nö. Landtag, Vizebürgermeister von 2015 bis 207 in Gerasdorf und übernahm das Amt in Brüssel 2017 von Elisabeth Köstinger. (Lie)