Szene

Mangelnde Qualität: Kritik an royalen Babyfotos

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: AFP

Das britische Königshaus hat einen Monat nach der Geburt von Prinz Williams und Herzogin Kates Sohn die ersten offiziellen Fotos des kleinen Prinzen George herausgebracht. Und sorgten damit in der britischen Presse promt für sehr gemischte Reaktionen.

und Herzogin Kates Sohn die ersten offiziellen Fotos des kleinen Prinzen George herausgebracht. Und sorgten damit in der britischen Presse promt für sehr gemischte Reaktionen.

Anders als sonst üblich, wurden die Bilder nicht von einem bekannten Fotografen gemacht, sondern von Kates Vater Michael Middleton, wie der Palast mitteilte. Die junge Familie ist im Garten der Middletons im Örtchen Bucklebury außerhalb von London zu sehen. Diese lockere Atmosphäre wurde von vielen Kritikern gelobt, andererseits beklagt man in der britischen Presse die mangelnde Qualität der Aufnahmen. Offizielle Bilder des Königspalastes sollten mehr hergeben.

Die Herzogin und ihr Sohn befinden sich in Buckleberry, seitdem sie aus dem Krankenhaus in London entlassen worden waren. William arbeitet bereits wieder. Prinz George ist der Dritte der britischen Thronfolge.