Szene

Mangold bestätigt Arbeit an "Logan" Spin-off

Nach dem Erfolg des letzten "X-Men"-Spin-offs "Logan" wird nun an einer Fortsetzung des Mutantenabenteuers gebastelt.

Heute Redaktion
Teilen

Der Fokus soll dabei allerdings nicht auf Wolverine sondern ganz auf seine kleine, aber überaus gefährliche Begleiterin Laura aka X-23 liegen.

Bereits kurz nach der Veröffentlichung von "Logan" hatte Regisseur James Mangold etwas in die Richtung angedeutet. Nun sagte er gegenüber dem "Hollywood Reporter", dass man gerade an einem Drehbuch arbeitet.

Weniger Berührungsängste

Dafne Keen, die schon in "Logan" in die Rolle der Mutantin X-23 geschlüpft war, soll diese auch in dem Spin-off weiterführen.

Nach dem großen Erfolg von "Wonder Woman" gebe es nun weniger Berührungsängste mit Superheldenfilmen, die von einer weiblichen Hauptfigur getragen werden. "Der Erfolg von Patty Jenkins Film gibt Studios nun die Bestätigung, dass man sich nicht vor weiblichen Hauptrollen fürchten muss", so Mangold.

(baf)

;