Szene

Manic Street Preachers schicken Wales rockig zur EM

Heute Redaktion
Teilen

Die walisische Fußballnationalmannschaft hat sich, so wie das ÖFB-Team, erstmals zu einer Fußball-Europameisterschaft qualifiziert. Um die Teilnahme an der Euro in Frankreich auch richtig zu feiern, schrieben die Manic Street Preachers, wohl die bekanntest Rockband aus Wales, den Song "Together Stronger (C'mon Wales)".

Die walisische Fußballnationalmannschaft hat sich, so wie das , erstmals zu einer Fußball-Europameisterschaft qualifiziert. Um die Teilnahme an der Euro in Frankreich auch richtig zu feiern, schrieben die Manic Street Preachers, wohl die bekanntest Rockband aus Wales, den Song "Together Stronger (C'mon Wales)".

 Das Team rund um Superstar kann somit auf einen Titel mit tatsächlichem Hitpotential bauen. Die Manic Street Preachers zählen neben Tom Jones, Bonnie Tyler und Shirley Bassey zu den musikalischen Exportschlagern des Landes an der rauhen Westküste der britischen Hauptinsel.

Erst ein Mal qualifizierte sich die "Dragons" für eine Endrunde eines großen Fußball-Turnieres. Bei der WM 1958 in Schweden war erst im Viertelfinale gegen den späteren Weltmeister Brasilien Endstation. Das einzige Tor des Spiels erzielte ein gewisser Pelé. Gepfiffen hat die Partie Fritz Seipelt aus Österreich.