Mankells Wallander

Bild: Kein Anbieter
Land: S/D, Genre: Kriminalfilm

Der geniale schwedische Ermittler Kurt Wallander (Krister Henriksson) scheint im aktuellen Mordfall leichtes Spiel zu haben. Die Fronten sind rasch geklärt und alsbald liegt ein volles Geständnis vor. Wider Erwarten läuft die Routineangelegenheit aber schnell aus dem Ruder. Alles sieht nach einer Ehetragödie aus, als kurz nach einem Streit die Gattin des Bestsellerautors Eric Wredin ermordet in der Familienvilla aufgefunden wird. Wredin kann kein plausibles Alibi vorlegen und bricht schon beim geringsten Druck zusammen. Allerdings erweist sich sein Geständnis als lückenhaft. Kommissar Kurt Wallander überkommen daher alsbald Zweifel an Wredins Schuld. Privat hat der einstige Starermittler damit zu kämpfen, dass sein Kurzzeitgedächtnis nachlässt. Ehrgeizige Mitarbeiter sprechen ihm deshalb schon die Führungskompetenzen ab.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen