Steiermark

Mann (20) gerät in Verpackungsmaschine – Lebensgefahr

Schwerer Arbeitsunfall in Leoben. Ein 20-Jähriger geriet in eine Pellets-Verpackungsmaschine. Er schwebt in Lebensgefahr.

Michael Rauhofer-Redl
Der Verunfallte musste mit dem Notarzthubschrauber nach Graz geflogen werden. Symbolbild.
Der Verunfallte musste mit dem Notarzthubschrauber nach Graz geflogen werden. Symbolbild.
Martin Huber / picturedesk.com

In der Steiermark ereignete sich am Samstag ein schwerer Arbeitsunfall. Wie die Polizei in einer Aussendung mitteilt, geriet in Leoben ein 20-jähriger Arbeiter aus dem Bezirk Leoben in einem holzverarbeitenden Betrieb mit dem gesamten Oberkörper in eine Pellets-Verpackungs-Maschine und wurde eingeklemmt.

Nach Graz geflogen

Der Mann musste von der Freiwilligen Feuerwehr befreit werden und wurde vom Rettungsdienst notfallmedizinisch erstversorgt. Nachdem der Mann für den Transport stabilisiert werden konnte, wurde er mit lebensbedrohlichen Verletzungen vom Rettungshubschrauber ins Universitätsklinikum Graz geflogen.

Der genaue Unfallhergang ist noch Gegenstand der Ermittlungen, ein technischer Defekt an der Maschine kann derzeit nicht ausgeschlossen werden. Der diensthabende Arbeitsinspektor war bei der Besichtigung der Unfallsörtlichkeit anwesend.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf